Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Eltern gegenüber der Kindergartenleitung und dem Träger und ist Ansprechpartner für alle Beteiligten. Er nimmt Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern entgegen, prüft sie und bringt sie gegenüber Leitung und Träger ein. So wird der Elternbeirat (mit Informations-, Anhörungs- und Beratungsrecht) zum „Sprachrohr“ der gesamten Elternschaft. Er kann auf diesem Wege Feedback geben und dazu beitragen, dass ein vertrauensvolles und kooperatives Verhältnis zwischen ihm, der Mitarbeiter, dem Träger und vor allem der Kinder bestehen bleibt. Der Elternbeirat tritt 2-3 mal im Verlauf des Jahres zusammen, Zusätzlich organisiert er Veranstaltungen, z.B. Laternenfest, Sommerfest, Gartenaufräumaktion oder Adventsmarktstand.
Elternbeirat
Kindertagesstätte St. Kilian Emskirchen
Kontakt KITA St. Kilian Emskirchen Leitung: Astrid Ehrlinger Johann-Sebastian-Bach-Str.6 91448 Emskirchen Tel: 09104/3823 E-Mail